Dienstleistung ist Vertrauenssache. Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Informationen wichtig ist. Für Fritsch Consult ist der Schutz der Persönlichkeitsrechte von Kunden daher Grundlage jeder Geschäftsbeziehung.
Informationen, die wir von Ihnen erhalten, helfen uns, unseren Service individuell zu gestalten und stetig zu verbessern.
Wir verarbeiten daher die durch Ihren Browser und den Webserver generierten technischen Informationen wie Seitenaufrufe, Zugriffsdatum und -uhrzeit, technische Daten zum Nutzersystem (wie z. B. Browsertyp, Browserversion und Betriebssystem) und ähnliche technische Daten, um die Bedürfnisse der Besucher unserer Internetseiten zu analysieren und dauerhaft das Angebot auf den Internetseiten zu verbessern und um die hohen Sicherheitsanforderungen, die wir uns selber setzen, gewährleisten zu können.
IP-Adressen protokollieren wir ausschließlich bei der Anmeldung im passwortgeschützten Shop-/Support-Bereich, um einen Missbrauch zu vermeiden. Diese IP-Adressen werden nach 14 Tagen automatisiert gelöscht.
Wir sichern Ihnen zu, dass anhand der Daten keine personenbezogene Auswertung erfolgt, mit Ausnahme der Fälle offensichtlichen Missbrauchs der Anmeldedaten.
Informationen, die Sie uns per Formular zur Verfügung stellen, nutzen wir für die Abwicklung Ihrer Aufträge und um unsere Datensätze zu aktualisieren und einem Missbrauch unserer Website vorzubeugen.
Fritsch Consult wird Ihre persönlichen Daten, die Sie uns über das Internet mitteilen, vertraulich behandeln. Diese Daten gehen zentral bei Fritsch Consult ein und werden im Rahmen der genannten Zwecke für die Durchführung der beauftragten Dienstleistung genutzt. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte erfolgt nur, sofern wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. In allen anderen Fällen werden wir Sie darüber informieren, wenn persönliche Informationen an Dritte weitergegeben werden sollen, und Ihnen so die Möglichkeit geben, Ihre Einwilligung zu erteilen.
Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte "Session-Cookies". Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine personenbezogene Daten oder Viren. Sie können die verwendeten Cookies jederzeit von Ihrem Rechner löschen. Bitte informieren Sie sich über die für Ihren Browser notwendigen Schritte.
Um die Vertraulichkeit der Kommunikation mit Ihnen zu gewährleisten, setzen wir bei der Übertragung eine TLS-Verschlüsselung ein. Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist die damit mögliche Verschlüsselung von 128 Bit als sicher anzusehen. Dieses Sicherheitsniveau erreichen alle Browser der jüngeren Generation. Gegebenenfalls sollten Sie den Browser auf Ihrem PC aktualisieren.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf das Datengeheimnis gemäß § 5 BDSG verpflichtet. Die Datenverarbeitung und unsere technischen Sicherheitsvorkehrungen werden laufend den aktuellen Gegebenheiten und Anforderungen angepasst.
Die schnelle Entwicklung des Internets macht es erforderlich, dass wir von Zeit zu Zeit Anpassungen an unserer Datenschutzerklärung vornehmen. Bitte beachten Sie diesbezüglich die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung.
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